Valet Pro Foam Blaster Mini

Eigenschaften:

- 1500 ml Füllvolumen

- 1000 ml Nutzvolumen

- Betriebsdruck: 3 bar

Zubehör:

- nicht vorhanden

Preis: ca. 35,00 €

Testbericht:

Auch Valet Pro möchte mit der Foam Blaster Mini mitmischen. Von den reinen Daten her könnte das klappen. 1500ml Füllvolumen und 1000ml Nutzvolumen sind ausreichend, erstmal mit der Konkurrenz technisch mithalten zu können.

Der Schaumsprüher kommt in einem schwarz-weiß Design mit einem gelben Druckknopf. Die Einfüllöffnung ist groß genug um Wasser und Snowfoam bequem einzufüllen. Beim Druckaufbau fällt auf, dass der Pumphub eher kurz gehalten ist. Hier muss man schon mehr Zeit investieren um den Betriebsdruck von 3 bar zu erreichen. Des weiteren fehlt ein Überdruckventil welches uns anzeigt, dass wir den vollen Sprühdruck erreicht haben. Man pumpt am Ende ins Leere und spürt auch nicht im Pumphebel anhand des Gegendruckes, dass die Foam Blaster mini bereit für ihren Einsatz ist. Hier muss nachgebessert werden. In unserem Test ist auch aufgefallen, dass es nach kurzer Zeit ein störendes  Quitsch-Geräusch gibt beim Pumpen. Nicht schlimm aber nervig auf Dauer. Das Sprühbild ist wirklich absolut zu schmal und der Schaum meist viel zu dick. Zusätzlich verliert die Foam Blaster Mini viel zu schnell ihren Druck beim Sprühen und spuckt nur Schaumbrocken.

Es gibt die Möglichkeit in der Sprühdüse diverse Filzpads zu entfernen um das Sprühbild zu verändern. Dies ergab aber keine Verbesserung. Meist wurde das Schaumbild dann direkt zu wässig. Also hier ist Geduld gefragt. Der Verbrauch an Snowfoam ist ebenso viel zu hoch im Gegensatz zu seiner Konkurrenz. Schau euch am besten unser Testvideo zum Valet Pro Foam Blaster mini

Schaumsprüher an. Bevor ich es vergesse: 35,00€ sind für dieses Sprüher viel zu teuer. Er führt die Liste der preisintensiven Schaumsprüher unangefochten an, leider.

Fazit:

Der Valet Pro Foam Blaster mini hat einiges nach Nacharbeit verdient. Sprühdauer, Schaumbild, Sprühwinkel sind weit hinter den Mitbewerbern. Leider gibt es hier keine Empfehlung. Viel Potenzial für kommende Version vorhanden.

Wertung:  1 von 5 Punkte

weitere gute Valet Pro Produkte bei Amazon:

weitere Videos zum Foam Blaster Mini Foamer:

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon