Eigenschaften:

Größe: ca. 24 x 18 cm

Gewicht. ca. 100 g

unsere ermittelte WA: 810g

Preis: ca. 20,00 €

 

Testbericht:

Der Microfiber Madness Incredimitt gehört in der Autopflegeszene mit zu den beliebtesten Autowaschhandschuhen.

Grund genug ihn in einem Test auf Herz und Nieren zu prüfen.

Der 24x18cm größe Waschhandschuh bietet für ca. 20,00 Euro eigentlich alles was das Autopflegeherz begehrt.

Ein gutes Handling und der angenehm zu tragendn Bund, mit Microfiber Madness Schriftzug, runden das Gesamtpaket ab. 

Mit seinen 100g Gewicht ist er kaum schwerer als die vergleichbaren Modelle. Bei der Wasseraufnahme von ca. 810g bietet er genug Speicherkraft um frisches Shampoowasser aufzunehmen. Auch hier finden wir eine Microfaserkombination aus dünneren langen gefärbten Fasern und etwas kürzen jedoch dickeren in weiß gehaltene Microfaserbündel.

Dies ermöglicht dem Handschuh auch den gelösten Schmutz im inneren zu speichern ohne diesen während der Waschbewegung über den Fahrzeuglack zu schieben. Es gibt 2 Farbversionen. Ich empfehle euch eher die grau/weiße Version, weil da die Schmutzerkennung während des Waschvorgangs leichter von statten geht.

Wer dennoch eher eine blau/weiß Kombination sucht wird hier ebenso fündig.

Im Inneren findet ihr ein kleines Halteband welches als Griff für die Hand genutzt werden kann. Großer Pluspunkt!

 

Fazit: Der Microfiber Madness Incredimitt zeigt deutlich was ein guter Autowaschhandschuh mitbringen muss, um in der Top-Liga mitzuspielen. Es wurde einfach an alles gedacht. Da man hier die Wahl zwischen grau und blau hat, raten wir euch eher zu grauen Variante. Von uns gibt es eine klare Empfehlung für alle die, die vom Preis nicht abgeschreckt werden.

weitere gute Microfiber Madness Produkte bei Amazon:

weitere gute Microfiber Madness Produkte bei Amazon:

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon