ALCLEAR 950013WH Premium

 

Eigenschaften:

Größe: ca. 23 x 18 cm

Gewicht. ca. 95 g

unsere ermittelte WA: 680g

Preis: ca. 12,00 €

 

Testbericht:

Der Alclear Premium Waschhandschuh ist ein weiterer Vertreter, der trotz seines schlichtes Designs durchaus überzeugen kann. Bei 23 x 18cm Größe bietet er genug Microfaserfläche um zuverlässig und schnell den Restschmutz von der Fahrzeugoberfläche zu entfernen. Bei einem Eigengewicht von 95g und einer von uns ermittelten Wasseraufnahmemenge von ca. 680g, muss er sich nicht vor der Konkurrenz verstecken.  Eine kleine Naht im Inneren sogt für guten Halt und man kann jeweils zwei Finger rechts und links davon fixieren. Dies sorgt in Verbindung mit dem angenehm weichen Bund am Handgelenk für einen sehr guten Tragekomfort. Die dichten Microfaserbündel saugen über 1000 ml frisches Shampoowasser auf und halten es auch gut im Handschuh. Gelöster Schmutz bleibt zuverlässig in den Mikrofasern gespeichert und kann somit für mehr Schutz vor Waschkratzern auf dem Lack sorgen. Durch die leicht beige Microfaserfläche lassen sich Schmutzreste gut im Handschuh erkennen und können damit zuverlässig aus dem Handschuh herausgewaschen werden. Ein wichtiger und positiver Punkt.

Auf dem in schwarz gehaltenen Bund finden wir noch den Alclear Schriftzug in rot gehalten.

Dies sorgt für einen farblichen Akzent.

 

Fazit: Beim Alclear Premium Waschhandschuh wurde viel richtig gemacht. Microfaserlänge, Farbe und Handling überzeugen. Auch der Preis ist kundenorientiert positioniert. Ein wenig mehr Speicherkraft hätte ihm noch gut getan. Jedoch spielt er ganz oben bei den Großen mit. Wer noch keinen Handschuh im Autopflegeinventar hat, sollte hier mal genauer hinschauen.

Klare Empfehlung für den Alclear Premium Waschhandschuh.

weitere gute Alclear Produkte bei Amazon:

weitere gute Alclear Produkte bei Amazon:

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon