Eigenschaften:

Größe: ca. 24 x 17 cm

Gewicht. ca. 105 g

unsere ermittelte WA: 750g

Preis: ca. 16,00 €

 

 

Testbericht:

Der Licargo Waschhandschuh hat sich ebenso in unserem Test bewähren müssen. Seine Microfaserstruktur ist weit verbreitet.

Ein Gemisch aus kurzen und längeren Fasern. Hier werden 2 Funktionen erfüllt. Die dickeren Faserbündel sollen Waschwasser speichern und den Schmutz auf der Fahrzeugoberfläche ablösen. Im Gegensatz halten die kürzeren Fasern die gelösten Schmutzpartikel im Inneren fest. Somit soll ein minimiertes Risiko der Kratzererzeugung gewährleistet werden.

Mit seiner Größe von ca. 24x17 cm ist er ähnlich gut zu führen wie seine Konkurrenz.

Im Inneren des Licargo Waschhandschuhs findet man eine kleine Fixierungsnaht um die Finger links und rechts davon zu fixieren. Klappt gut. Der in Weiß gehaltene Bund liegt angenehm am Handgelenk und ist nicht zu eng oder zu weit geschnitten.

Seine Microfaserfläche ist in einer blau/weißen Farbkombination gehalten. Die ist zwar ein schönes Designelements aber erschwert ein wenig die Schmutzerkennung. Dies ist ein wichtiger Faktor bei der Bewertung eines Waschhandschuhs.

Daher hier als kleiner Kritikpunkt bei unserem Test.

Die Wasseraufnahmemenge von knapp über 1000g  ist durchaus zufriedenstellend. Dies ist der Microfaservariation zuzuschreiben. Dennoch reicht dieses Menge aus um immer noch genug frisches Shampoowasser aufzunehmen.

 

Fazit;

Der Licargo ® Premium Autowaschhandschuh gehört für uns zu den guten Waschhandschuhen auf dem Markt.

Die Verarbeitung ist bei unserem Modell voll in Ordnung und es wurde an alle wichtigen Eigenschaften gedacht wie: Tragekomfort, Handling, Größe, Saugvolumen. Einzig die Blau/Weiß-Farbkombination erschwert ein wenig die Schmutzerkennung. Ist aber hier noch vertretbar.

Alles in Allem ein solider und auf jeden Fall weiterzuempfehlender Autowaschhandschuh.

weitere gute Licargo Produkte bei Amazon:

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon