DiMartino Alta Foam 2000

Eigenschaften:

- 2000 ml Füllvolumen

- 1800 ml Nutzvolumen

- Betriebsdruck: 3 bar

Zubehör:

- je 1x Extrafilter:

stark, mittel, schwach

Preis: ca. 20,00 €

Testbericht:

Di Martino ist mit dem Alta Foam 2000 im Jahre 2017 so richtig durchgestartet und hat die Schaumsprüherwelt richtig durcheinander gebracht. Der günstige Sprüher für ca. 20,00€ bildet den preiswerten Einstieg in die Vorwäsche mit Reinigungsschaum. Mit seinem Gesamtfüllvolumen von 2000ml und seinem effektiven Nutzvolumen von 1800ml kann der Alta Foam 2000 eine große Menge an Schaum zur Verfügung stellen. Dies ist vor allem vorteilhaft bei größeren Fahrzeugen wie Oberklasse-Limousinen und SUV´s. Das sehr breite Sprühbild von über 110° ist hervorragend geeignet,

um ganze Fahrzeugseitenflächen mit einem Durchgang komplett in reinigendem Schaum zu hüllen. Auch die Sprühdauer ist beim Alta Foam 2000 ein Punkt den ich hervorheben möchte. Die feine Schaumvernebelung sorgt für

ein ausdauerndes Sprühergebnis.  Der Alt Foam 2000 hat kein Überdruckventil verbaut. Hier kann man sich nur am Widerstand des Pumparmes orientieren. Dieser wird durch den aufgebauten Druck leicht nach außen gedrückt.

Ein gutes Zeichen um mit dem Pumpvorgang aufzuhören. Vielleicht folgt in Version 2.0 noch diese Verbesserung.

Durch den eher günstig gehaltenen Preis leidet leider die Verarbeitungsqualität. Nach dem Aufschrauben findet man

die eine oder anderen scharfe Kannte. Auch der Pumpmechanismus sollte bei der zweiten Version noch verbessert

werden. Pro Pumphub wird nicht so viel Druck aufgebaut wie z.B bei der Gloria FM10.

Da kann Di Martino noch nachbessern. Auch beim Thema Zubehör wird jedoch nicht gespart.

Zusätzlich zum bereits verbauten grünen Filtereinsatz werden noch einmal drei weitere mitgeliefert. (Grün, Rot, Gelb)

Wir konnten bisher immer ein hervorragendes Schaumbild erzeugen und freuen uns auf eine neue Version, welche den

Siegeszug des Alta Foam 2000 weiter vorantreiben wird.

Fazit:

Di Martino liefert hier mit dem Alta Foam 2000 im Jahr 2017 die größte Schaumsprüher Überraschung.

Die langjährigen Favoriten wie die Gloria FM10 und der Kwazar Venus Foamer müssen ihre Favoritenplätze leider räumen. Trotz der Kritikpunkte zählt der Alta Foam 2000 heute zu den besten Schaumsprühern am Markt.

Tipp: Umbau auf akkubetriebene Pumpe mach den Schaumsprüher zum Dauerläufer.

Wertung: 4 von 5 Punkte

weitere gute DiMartino Produkte bei Amazon und passendes Zubehör:

weitere Videos zum Alta Foam 2000:

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon
  • Instagram Social Icon